Der Schulmanager - immer in Verbindung

Das Portal Schulmanager Online dient der Verbesserung und Vereinfachung der Kommunikation zwischen Eltern, Erziehungsberechtigten und Schule. Sie können den Schulmanager sowohl über einen Webbrowser oder über die kostenlose Schulmanager-App nutzen.

Der Schulmanager bringt für Sie und für uns viele Vorteile:

• Digitale Elternbriefe (Zuverlässig und umweltschonend, da weniger Papier verbraucht wird. Außerdem werden die meisten Rückmeldezettel überflüssig, den Erhalt der Informationen bestätigen Sie einfach per Klick auf einen Link am Ende der E-Mail.)
  • Krankmeldung (Sie brauchen nicht mehr anzurufen, nur bei längerer Erkrankung benötigen wir am 3. Tag eine schriftliche Entschuldigung.)
  • Online-Kontakt zu Lehrern im geschütztem Raum
  • Termine und Veranstaltungen

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme! Bitte wenden Sie sich bei Problemen und Fragen gerne an Ihre Klassenleitung oder an unser Sekretariat. Hier finden Sie ein Handout mit wichtigen Erklärungen zum Schulmanager:

Handout Schulmanager

Homepage Schulmanager